GPS Flytec 5020 Lufträume

Antworten
Piepmatz78
Beiträge: 10
Registriert: 14. November 2004, 03:49
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Safenwil

GPS Flytec 5020 Lufträume

Beitrag von Piepmatz78 » 29. Januar 2008, 08:11

Hallo zäme

Es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema. Ich bin auch Besitzter eines Flytec 5020. Jetzt würde ich gerne einige Flugverbotszonen/Lufträume/Sperrzonen eingeben. Dazu gibt es unzähliche Seiten im Internet mit Angaben zu den Koordinaten und das darum herum. Es bestehen CTR, TMA Sektoren 1-xxx, Flight Level etc. Das sind alles Flugverbotszonen für GS. In der Bedienungsanleitung steht, dass man diese Zonen zusammenfassen soll dann muss man weniger abspeichern. Ist eigentlich logisch, denn sie überschneiden sich. Jetzt meine Frage: Hat sich jemand die Mühe gemacht diese Zonen zusammenzufassen?
Bin dankbar um jeden Hinweis.

Roger

Andreas Rieck
Beiträge: 5
Registriert: 23. September 2010, 18:56
Ich bin ein...: Pilot

Re: GPS Flytec 5020 Lufträume

Beitrag von Andreas Rieck » 7. Oktober 2010, 14:55

Jetzt meine Frage: Hat sich jemand die Mühe gemacht diese Zonen zusammenzufassen?
http://www.dfc-saar.de/GPS/Luftraeume/l ... garmin.htm
-> in der Tabelle "Luftraum Schweiz" im OpenAir laden
-> mit MaxPunkte oder GpsDump in's Flytec hochladen

Gruß AR

Antworten