neues (oder occas) GPS

Antworten
fliegerli
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dezember 2007, 17:28

neues (oder occas) GPS

Beitrag von fliegerli » 26. Dezember 2007, 17:42

hallo!
So, Weihnachten ist vorbei und ich möchte mir endlich einen grossen Wunsch erfüllen: ein GPS-Gerät!
Ich fliege zwar viel aber weder Wettkampf- noch Profimässig. Ich möchte einfach auch wissen wo ich bin!! ;-)
Was könnt ihr mir empfehlen?! Es hat sich ja doch einiges getan in letzter Zeit!

danke, guate Rutsch und villi happy landings!

Paedygree
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 21. September 2007, 17:29
Ich bin ein...: Fussgänger
Wohnort: Ostschweiz

Re: neues (oder occas) GPS

Beitrag von Paedygree » 27. Dezember 2007, 21:42

Nur so als Tipp: (Ich arbeite bei Bächli Bergsport ;) )
Am besten du gehst auf ein Garmin GPS Gerät. Die sind am modernsten und am einfachsten zu bedienen.
Je nach dem wie viel du ausgeben willst, gibt es einfache schwarze-weiss Geräte wie zum Beispiel die Geko- Serie.
Oder aber du willst ganze Karten darauf speichern und per Display ansehen können. Dann kostet das ein wenig mehr :lol:
Wenn du bloss ein goto machen willst und die üblichen kleinen Finessen (backtrack etc.) dann sollte bereits das Geko 201 reichen, das du bei den meisten Händlern um die 200.- CHF bekommen kannst.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen :D

Lee
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2007, 23:04

Re: neues (oder occas) GPS

Beitrag von Lee » 1. Januar 2008, 21:56

Hallo

Ich bin zwar erst am lernen, aber das Rentschler (http://www.renschler.de/ger/seiten/intern/frmint1.html) finde ich sehr gut zum bedienen, und auch die Preis / Leistung stimmt.

Gruss Lee

Antworten