XC-TRAINER Software "TN COMPLETE"

Antworten
picpic
Beiträge: 1
Registriert: 5. April 2005, 21:48

XC-TRAINER Software "TN COMPLETE"

Beitrag von picpic » 5. April 2005, 21:55

Habe als Neuanwender von XC-Trainer-Software "TN COMPLETE"
folgendes Problem:

Habe meinen Flug vom XC-Trainer Dual mit neuestem Software-Update auf TN-Complete übertragen.
Will den Flug über OLC Funktion direkt beim OLC-Online-Contest anmelden.Das funktioniert aber nicht.
TN meldet als Info:
"Diese Flugansicht wurde nicht vom Logger übertragen,sondern von der Festplatte geladen.
Es kann kein gültiger G-Record gespeichert werden.
Eine Fluganmeldung beim Online Contest ist mit dieser IGC-Datei nicht möglich"

Dass dies nicht möglich ist habe ich mittlerweile auch gemerkt (es sind in der Zwischenzeit mehrere Stunden vergangen)

WIE KANN ICH DENN MEINEN FLUG ANMELDEN?'??
WAS MACHE ICH FALSCH?????

Bitte um Antwort (die auch ein nicht Computerfachmann versteht).

Besten Dank

Thomas

Tobias Maul
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 12. Mai 2004, 20:25
Ich bin ein...: Fussgänger
Wohnort: Oberägeri

Beitrag von Tobias Maul » 6. April 2005, 23:28

Hoi Thomas,

ich kenne weder den XC-Trainer noch die Software TN Complete, aber das Prinzip ist das folgende: Ein G-Record wird nur erstellt, wenn ein Track direkt vom GPS ohne Umweg über Festplatte von der Auswertungssoftware verarbeitet und optimiert wird. Erst den Track auslesen, auf Festplatte speichern, wieder öffnen und dann optimieren geht nicht.

Der Grund ist einfach: Wenn der Track auf der Festplatte liegt, kann er sehr einfach manipuliert werden.

Hoffe, das hilft Dir weiter...

Gruss Tobias

Antworten