Suche Alles-Könner

Antworten
Hitsch
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22. August 2010, 23:30
Ich bin ein...: Pilot

Suche Alles-Könner

Beitrag von Hitsch » 31. Januar 2011, 15:04

Ich suche ein GPS, ein Mobil (irgend dein Smartphone) zum Gleitschirmfliegen. Wichtig wären mir die Geschwindigkeitsangaben. So könnte ich anhand der Geschwindigkeitsangaben auch leicht die Windrichtig abschätzen. Voraussetzung dazu sind Messungen mit kurzen Intervallen, ein guter spiegelfreier Display, guter Kontrast und grosse leserliche Schrift für die Geschwindkeit.

Gibt es sowas geeignetes? Danke für Hinweise.

heidewitzka
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 30. Juni 2008, 10:07
Ich bin ein...: Fussgänger
Wohnort: Brüttisellen

Re: Suche Alles-Könner

Beitrag von heidewitzka » 8. Februar 2011, 15:32

solange die smartphones noch keine baro-druckdose haben, finde ich die dinger eher uninteressant. da bist du mit einem garmin 60 z.B. besser dran.

Hitsch
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22. August 2010, 23:30
Ich bin ein...: Pilot

Re: Suche Alles-Könner

Beitrag von Hitsch » 8. Februar 2011, 16:06

Heide

Und wenn ich mein altes gutes Flytec ohne GPS - mit einem Smartphone inkl. mit Skylogger kombinierte...?

http://www.gleitschirmdrachenforum.de/s ... -Skylogger

Gruss Hitsch

heidewitzka
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 30. Juni 2008, 10:07
Ich bin ein...: Fussgänger
Wohnort: Brüttisellen

Re: Suche Alles-Könner

Beitrag von heidewitzka » 10. Februar 2011, 13:35

dann hast du 2 devices, welche innert einer stunde leer sind aufgrund der bluetooth verbindung...
aber ja, probiers aus...

Hitsch
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22. August 2010, 23:30
Ich bin ein...: Pilot

Re: Suche Alles-Könner

Beitrag von Hitsch » 14. Februar 2011, 17:25

Gibt es einen Unterschied vom Bräuniger IQ Basic GPS zum Pendant Flytec 6015? Sind die identisch oder nur sehr sehr ähnlich?

Lohnt es sich, ein etwas teureres Gerät zu kaufen?
Danke für eure Meinung.
Bin ein Genussflieger, der gerne auf Strecke geht.

Benitro
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dezember 2010, 22:15
Ich bin ein...: Pilot

Re: Suche Alles-Könner

Beitrag von Benitro » 2. März 2011, 19:51

Hy Hitch

Also ich benutze nur das 6015 und seit neuem noch ein alte garmin Etrex Vista uralt als Backup für 50.-
Das 6015 ist identisch zum Bräuniger und kann wirklich sehr viel, Speep, Windrichtung, Windstärke, letzte Thermik (für was frag ich mich) usw. und recht absolut um Strecke zu fliegen.

Lieber Gruss Beni

Antworten