Sicherer fliegen dank mentaler Stärke

Alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
flozi76
Beiträge: 4
Registriert: 25. Juli 2013, 08:10
Ich bin ein...: Pilot

Sicherer fliegen dank mentaler Stärke

Beitrag von flozi76 » 23. März 2016, 20:52

Hallo zusammen

Kann ich nur empfehlen:

http://www.barbaraheld.ch/sport-mental- ... ental-fit/

Die Frühlingsthermik macht mir jetzt richtig spass und kann diese viel besser zentrieren. Und seit ich meine Kreise visualisiere, kann ich sie sogar rückwärts ... bzw rechtsum fliegen :) ... das ging bisher nur linksrum! Tolle Sache! :)

Viel Spass
Florian

deepbreath
Beiträge: 10
Registriert: 8. September 2016, 17:46
Ich bin ein...: Fussgänger

Re: Sicherer fliegen dank mentaler Stärke

Beitrag von deepbreath » 27. September 2016, 09:38

Hey,

das klingt ja sauinteressant - ist das in etwa die Technik, die auch Kunstfieger oder Turmspringer nutzen um Ihre Bewegungsabläufe vorab noch einmal durchzugehen? Quasi als Trockenübung.

Gruß!

Theo

flugsaurier
Beiträge: 9
Registriert: 1. November 2016, 10:29
Ich bin ein...: Passagier

Re: Sicherer fliegen dank mentaler Stärke

Beitrag von flugsaurier » 8. November 2016, 13:45

Hoi
Danke für den Tipp! Das klingt als wenn es sich lohnt, diesen Kurs zu besuchen und ich sehe, dass 2017 wieder welche angeboten werden. Das werde ich mir einmal überlegen, ob ich da teilnehmen kann.

lutz
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dezember 2016, 13:53
Ich bin ein...: Pilot

Re: Sicherer fliegen dank mentaler Stärke

Beitrag von lutz » 13. Dezember 2016, 14:10

Ich habe mir die Seite direkt mal unter meine Favoriten gespeichert! Den Kurs werde ich aber sicherlich erst besuchen können, wenn ich mit meiner A-Lizenz durch bin, oder?! Momentan heißt es nämlich noch pauken, pauken und nochmals pauken und ich welze mich durch den theoretischen Teil. Bisher hatte ich auch nur Flüge mit meinem Lehrer, also bislang lediglich Tandemflüge...Wenn ich nächstes Jahr die Lizenz in der Tasche habe, wird auf jeden Fall erstmal angestoßen! Ab und an ordere ich über etwas Champagner für besondere Anlässe und das wäre mal wieder ein Anlass, um die Korken knallen zu lassen! Mein Lehrer und ich haben abgemacht, dass bei erfolgreichem Abschluss eine Flasche platt gemacht wird! :) Ich bin aber recht zuversichtlich, dass ich das packe und dann werde ich mich direkt mal um den hier vorgestellten Kurs bemühen...

lutz
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dezember 2016, 13:53
Ich bin ein...: Pilot

Re: Sicherer fliegen dank mentaler Stärke

Beitrag von lutz » 13. Dezember 2016, 14:11

Guter Link!

flugsaurier
Beiträge: 9
Registriert: 1. November 2016, 10:29
Ich bin ein...: Passagier

Re: Sicherer fliegen dank mentaler Stärke

Beitrag von flugsaurier » 19. Dezember 2016, 11:53

Viel Erfolg!

Mauersegler
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 9. Juni 2017, 09:54
Ich bin ein...: Pilot

Re: Sicherer fliegen dank mentaler Stärke

Beitrag von Mauersegler » 20. Januar 2018, 16:37

Kann man sich mentale Stärke anlesen? oder hat man die einfach?

Antworten