Urlaub in der Nähe von Zürich

Alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Mr_Well
Beiträge: 4
Registriert: 7. September 2015, 17:53
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Urlaub in der Nähe von Zürich

Beitrag von Mr_Well » 7. September 2015, 18:31

Hallo Freunde der Fliegerei,

Mein Name ist René und ich mache vom 17.-21.09.2015 Urlaub in Schlossrued.
Grund meines Besuchs in eurem schönen Land ist einen ehemaligen Arbeitskollegen zu treffen und mir die Region zeigen zu lassen.

Ich fühle mich mit der Fliegerei sehr verbunden und besitze einen PPL-A.

In meiner Freizeit Pflege ich einen YouTube-Kanal.

Nun komme ich zu meiner Frage:
Ich möchte gerne in Zürich am 19. oder 20.09.2015 einen Paragliding-Tandemflug in der Region Zürich oder Luzern machen.
Gibt es Piloten hier im Forum, die einen solchen Flug durchführen würden auf Selbstkostenbasis?
Auf eine Antwort freue ich mich - gerne auch per PN.

Schönen Abend euch ;-)

René Koch

P.S.: hier noch ein Video von mir:
https://youtu.be/EH9vCxH41B4

Marc
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 21. Februar 2011, 08:44
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Ostschweiz (TG)

Re: Urlaub in der Nähe von Zürich

Beitrag von Marc » 8. September 2015, 07:54

Hallo René
Leider läuft extrem wenig auf dem Forum (schade eigentlich), das wäre echt viel Zufall wenn Du so jemanden finden würdest. Mein Tipp: frag mal im DHV-Froum nach, dort sind wohl auch alle die registriert welche hier im Forum ab und zu mal was schreiben (und das sind meist nicht ganz junge Piloten, dauert ja ne Weile bis man den Ausweis hat für Zweiplätzer - und nicht selten sind das dann grad noch Fluglehrer dazu). Ob das mit dem Preis hinkommt, ist eine andere Frage, versuchen kann man es ja immer mal (ein 2-Plätzer ist richtig teuer und man braucht ja Sitze und grossen Notschirm usw. zudem sind die Versicherungen auch nicht grad billig - das muss halt alles bezahlt werden, auch ohne damit gross Gewinn zu machen).

Wie erwähnt: im DHV-Forum nachfragen, vielleicht sind ja sogar paar deutsche Kollegen in der Schweiz unterwegs welche einen Zweiplätzer mit im Gepäck haben.

Fluggebiete wären einige möglich, wobei Uetliberg nur bei (recht starkem) Ostwind geht, ansonsten eher Zentralschweiz (um Luzern rum gibt es massenhaft Flugberge welche mit Bahnen erschlossen sind, hier kann man bis auf Südlagen welche Föhn gben können, fast immer irgendwo fliegen).

Marc

Marc
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 21. Februar 2011, 08:44
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Ostschweiz (TG)

Re: Urlaub in der Nähe von Zürich

Beitrag von Marc » 8. September 2015, 17:11

hier noch der Link zum DHV-Forum: http://www.gleitschirmdrachenforum.de/

Mr_Well
Beiträge: 4
Registriert: 7. September 2015, 17:53
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in der Nähe von Zürich

Beitrag von Mr_Well » 8. September 2015, 20:47

Hallo Marc,

Vielen Dank für deine beiden Beiträge...ich habe mich im DHV-Forum angemeldet und werde morgen einen Beitrag posten.

Mit Selbstkosten meinte ich 50/50 im Optimalfall oder ich 2/3 und der Pilot 1/3 - hoffe es kam richtig an.

Schönen Abend noch und Grüße aus Leipzig,
René

Marc
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 21. Februar 2011, 08:44
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Ostschweiz (TG)

Re: Urlaub in der Nähe von Zürich

Beitrag von Marc » 9. September 2015, 16:13

Hallo René

Ich befürchte, dass die wenigsten Bi-Place Piloten aus reiner Freude am Fliegen einen 2-Plätzer haben - das geht da dann doch in erster Linie ums Geld :wink:

Selber hatte ich (lang ist's her) mal angefangen, die Sache dann aber abgeblasen (ok, ich geb's zu, hab die Prüfung versemmelt und die Lust verloren es ncohmal zu machen) weil es einfch zu zeitaufwändig ist und die Prüfungsbedingungen inzwischen dermassen hochgeschraubt wurden, dass das eigentlich nur noch Sinn macht, wenn man den Zweiplätzer als notweniges Übel zur Fluglehrerausbildung (oder eben um mit Bi-Place Flügen Geld zu verdienen) sieht.

Hoffe Du findest einen Top-Piloten der Dich mitnimmt, die Flugleistungen der modernen 2-Plätzer sind phänomenal und es lässt sich so ein wirklich schöner Flug machen.

Viel Spass - und happy landing.
Marc

Mr_Well
Beiträge: 4
Registriert: 7. September 2015, 17:53
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in der Nähe von Zürich

Beitrag von Mr_Well » 21. September 2015, 11:22

Hallo Marc,

Ich habe über eine Website einen Paragliding-Flug gebucht und es war richtig toll...vielen Dank für deine Hilfe und always happy landings! :-)

Beste Grüße aus Leipzig,
René

Mr_Well
Beiträge: 4
Registriert: 7. September 2015, 17:53
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in der Nähe von Zürich

Beitrag von Mr_Well » 24. September 2015, 14:37

Hier noch ein kurzes Video (u.a. sieht man etwas vom Paragliding):

https://youtu.be/noc8E3INmGk

Antworten