Gleitschirmbeschriftung entfernen

Alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
valaiskiter
Beiträge: 4
Registriert: 12. September 2011, 15:19
Ich bin ein...: Pilot

Gleitschirmbeschriftung entfernen

Beitrag von valaiskiter » 9. November 2012, 12:02

Hallo

Was für Verfahren gibt es um eine Gleitschirmbeschriftung zu entfernen? Habe einen Tandemschirm gekauft mit einer Beschriftung die ich gerne entfernen möchte...

Gruss

valaiskiter

skyman
Beiträge: 7
Registriert: 18. August 2004, 09:13
Ich bin ein...: Pilot

Re: Gleitschirmbeschriftung entfernen

Beitrag von skyman » 9. November 2012, 17:33

hallo valaiskiter,

wir haben letzthin an einem alten fast ALLES ausprobiert wie aceton, benzin, nitroverdünner, pinselreiniger , olivenöl, zitronensaft..... nicht nachmachen, es bringt nämlich: NICHTS!....batteriesäure geht aber, na ja, dann brauchst du wieder einen neuen....

im ernst, einzige gefundene möglichkeit: folie entfernen und den restkleber mit einem weichen radiergummi wegrubbeln, das geht rückstandsfrei; aber ist eine RIESEN arbeit, überlegs Dir gut ob du Dir das antun willst, denn eine halbe beschriftung sieht noch viel schlechter aus als eine ganze und auch in den fingern kann man muskelkater bekommen.

es gibt allerdings auch noch speziellen aufkleberentferner, ist rel teuer und vermutlich auch recht agressif, falls du den versuchst wäre ich auf ein resultat gespannt, denn ich suche auch immer noch dringend nach besserer lösung als einfach babypuder oder maisstärke zu streuen und alles langsam schwarz werden zu lassen....

viel erfolg, stefan

Piepmatz78
Beiträge: 10
Registriert: 14. November 2004, 03:49
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Safenwil

Re: Gleitschirmbeschriftung entfernen

Beitrag von Piepmatz78 » 30. November 2012, 20:54

Salut valaiskiter

Ich hatte den besten Erfolg mit Wundbenzin aus der Apotheke (ich glaube das Zeugs heisst auch Reinbenzin).

Gruss Piepmatz78

Antworten