Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?

Alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Tudzi
Beiträge: 2
Registriert: 8. September 2011, 11:25
Ich bin ein...: Passagier

Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?

Beitrag von Tudzi » 9. September 2011, 09:32

Tag auch!!

Warum meldet sich ein Deutscher in einem Schweizer Gleitschirm Forum an, ja das fragt ihr euch sicher, lach! Naja, ich bin der Schweiz extrem zugetan und mein bester Freund lebt in der Schweiz. Ausserdem war ich schon oft zum Fliegen in der Schweiz bei meinem Freund. Ich habe hier schon oft gestöbert und nun habe ich ein kleines Anliegen bei dem ihr mir evtl. helfen könnt und melde mich daher endlich mal an aber sicher nicht nur für diese Frage ;-)

Ich suche eine Druckere in der Schweiz, eine normale Druckerei nähe Luzern oder eine Online Druckerei in der Schweiz ist völlig egal, das Wichtige dabei ist allerdings: sie sollen einen Helm bedrucken und das soll gut aussehen.
Mein Freund hat nämlich in ein paar Wochen Geburtstag und da uns das Gleitschirmfliegen sehr verbindet möchte ich ihm einen neuen, sehr persönlichen Helm schenken.
Sprich ich kaufe den Helm in super Qualität und möchte den dann an die Druckerei schicken damit diese mir das Teil entsprechend bedrucken und fesch machen.
Gibts sowas irgendwo in der Ecke?

Freundschaftliche Grüße

Tudzi

Simu
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: 31. Juli 2008, 11:50
Ich bin ein...: Pilot

Re: Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?

Beitrag von Simu » 9. September 2011, 16:30

Uuuuuh schwierig. Leider absolut keine Ahnung, sorry. Am Besten du schaust einfach mal im Netz ob du was findest und schreibst der Druckerei ne Mail.

Hurra!
Beiträge: 2
Registriert: 1. September 2011, 22:32
Ich bin ein...: Passagier

Re: Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?

Beitrag von Hurra! » 9. September 2011, 18:24

Guten Abend,

ja, da kann ich mich dir anschliesen Simu, das wird schwierig mit der Druckerei, was ich dir anbieten kann ist zwar nicht
eine Druckerei aus der Schweiz,aber dafür eine Online Druckerei die weltweit verschickt
und auch sehr vielfältig arbeitet und auch gute Qualität hat. Vielleicht magst du da mal anfragen?

Ich habe in dieser Druckerei schon öffters mal was bestellt und war recht zufrieden: http://www.xflyer.de

Was willst du denn auf den Helm eigentlich draufmachen?
Das würde mich ja echt ganz brennend interessieren!



Hurra!!

scubafun
Stammgast
Beiträge: 49
Registriert: 21. Februar 2005, 16:38
Ich bin ein...: Pilot
Kontaktdaten:

Re: Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?

Beitrag von scubafun » 18. September 2011, 20:56

Ich würde mal eine Eishockey Mannschaft kontaktieren, die Torhüter färben ihre Helme ja auch.
Die sollten Adressen haben. Denn bedrucken kann man Helme wohl nicht so gut :oops:

Schau einfach unter http://www.swiss-icehockey.ch/SIH/ueber ... suchen.php
und frag doch einfach dort bei einem Klub in der Nähe mal an. Bin sicher die werden dir gerne weiterhelfen.

Tudzi
Beiträge: 2
Registriert: 8. September 2011, 11:25
Ich bin ein...: Passagier

Re: Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?

Beitrag von Tudzi » 27. September 2011, 13:43

Tag auch!!

Mensch scubafun, das mit der Eishockeymannschaft ist ja eine super Idee. Leider bleibt mir nicht mehr so viel Zeit, ich hoffe ich bekomm das noch hin. Ansonsten bekommt er den Helm eben zu Weihnachten :D

Freundschaftliche Grüße

Tudzi

Schnut
Beiträge: 7
Registriert: 29. Oktober 2012, 09:46
Ich bin ein...: Passagier

Re: Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?

Beitrag von Schnut » 5. November 2012, 11:42

Hey Tudzi.
finde die Idee total klasse, wobei ich mit sowas mich selbst beschenken würde (meine Frau hat mit meinem Hobby nichts am Hut).
Darf ich fragen, ob das geklappt hat und welche Druckerei du genutzt hast bzw. was die Hockeymannschaft gesagt hat?
Was kostet denn der Spaß?

Schnut

Berti Braun
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2012, 15:11
Ich bin ein...: Fussgänger

Re: Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?

Beitrag von Berti Braun » 5. November 2012, 12:39

Hallo in die Runde,
ob du eine Firma findest die den Helm bedruckt weiß ich nicht, das dürfte technisch nicht so einfach sein. Warum nicht einfach eine Folie nehmen? Geht bei Autos doch auch, die werden ja zum Teil komplett beklebt. Folien kannst im Netz bedrucken lassen, z.B hier: http://www.wir-machen-druck.de. Die sind zwar nicht in der Schweiz, dafür hast du da am Telefon echte Menschen die dir weiter helfen können :D
Grüße
Berti

Schnut
Beiträge: 7
Registriert: 29. Oktober 2012, 09:46
Ich bin ein...: Passagier

Re: Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?

Beitrag von Schnut » 6. November 2012, 11:24

Ei ja, so ne Klebefolie wäre auch ne gute Idee.
Aber ich glaube will man etwas spezielles draufhaben. also ein richtiges Motiv, wirds damit schwierig, doer nicht?
Man muss ja dann selbst irgendwie das Motiv rausschneiden, ich glaube das geht nicht so einfach.
Aber lass mich auch gern belehren :)

Antworten