XContest KO

Alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Renée
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 18. Februar 2018, 20:43
Ich bin ein...: Fussgänger

XContest KO

Beitrag von Renée » 24. Juni 2018, 20:38

Ich habe keine Ahnung von Lufträumen. Meist berühren sie mich auch nicht, weil ich in den Alpen fliege. Da geht es nicht um Lufträume, denn eher um Heuseile. Aber manchmal fliege ich eben doch aus den Alpen heraus. Ein Flug wurde mir im XContest gestrichen, keine Ahnung weshalb. Ich verliess mich auf mein Skytraxx 3.0, bin mir nicht bewusst, einen Luftraum verletzt zu haben. Reicht Skytraxx nicht? Was ratet ihr mir? Ich will es einfach und kompakt haben, habe keinen Funk.

Wolkentanz
Beiträge: 5
Registriert: 27. Februar 2018, 10:10
Ich bin ein...: Pilot

Re: XContest KO

Beitrag von Wolkentanz » 26. Juni 2018, 14:28

Hei,

Hast du keine Info bekommen warum der Fluggestrichen wurde?

Wo warst du fliegen?

Skytraxx sollte im grossen und ganzen reichen, die Luftraumdaten sollten halt aktuell sein! ;-)

Ne Funke, ich hab auch keine brauchst du eigentlich nur wenn du mit einem Flugplatz kommunizieren möchtest.
Zum Beispiel in Sion wenn du durch die TMA fliegen möchtest.

Renée
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 18. Februar 2018, 20:43
Ich bin ein...: Fussgänger

Re: XContest KO

Beitrag von Renée » 27. Juni 2018, 09:34

Ich flog im Jura ein flaches Dreieck, Begründung gibt es keine, nur den lapidaren Eintrag „KO“, der Flug war dann nicht grün, sondern rosa hinterlegt. Es gab einmal eine Warnung SSO von Delémont, die ich erwartet und darauf auch reagiert habe.

Wolkentanz
Beiträge: 5
Registriert: 27. Februar 2018, 10:10
Ich bin ein...: Pilot

Re: XContest KO

Beitrag von Wolkentanz » 30. Juni 2018, 19:23

Du kannst beim SHV nachfragen, damit du ein anderes mal weisst warum und wieso.

Renée
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 18. Februar 2018, 20:43
Ich bin ein...: Fussgänger

Re: XContest KO

Beitrag von Renée » 3. Juli 2018, 09:31

Anfrage mit meinem KO-Flug an den SHV eben gemacht, danke.

Antworten