bella italia

Antworten
loud_minority
Ich bin ein...: Fussgänger

bella italia

Beitrag von loud_minority » 13. Februar 2006, 19:35

weiss jemand, wo man den italienischen flugführer "500 siti di volo" bestellen kann (die offizielle fivl-seite stellt ihn zwar vor, aber ordern kann man das teil da nicht).
oder hat ihn jemand in seinem eigenen bücherregal stehen, und würde ihn netterweise ein paar wochen ausleihen...? (ich verspreche dafür, eine postkarte zu schicken (':lol:'))

für hinweise dankt
rachel

patrick
Stammgast
Beitrag von patrick » 14. Februar 2006, 13:25

hallo rachel,
ich weiss nicht wo man den flugführer bestellen kann und besitze ihn auch nicht. solltest du aber in der gegend von "Calabria" oder "Sicilia" fliegen gehen, kann ich dir die flugführer von unterweX empfehlen.
http://www.unterwex.ch/PgGuide.htm

gruss
patrick

loud_minority

Beitrag von loud_minority » 15. Februar 2006, 14:02

hoi patrick

danke für deine antwort! den unterwex-führer kenne ich, finde ihn super (soweit man das vor der reise beurteilen kann... ;-), hätte trotzdem gerne die karte als erweiterte informationsquelle, vorallem weil wir eventuell auch ausserhalb von kalabrien herumziehen.
warst du denn selber in dieser gegend unterwegs?

mittlerweile habe ich die leute von fivl direkt kontaktiert, eventuell klappt es mit der bestellung (leider ist es zeitlich schon etwas knapp), die gute nachricht ist, dass die jetzt sofort reagieren und versuchen, die karte fortan auch über die shv zu vertreiben.

herzliche grüsse
rachel

patrick
Stammgast
Beitrag von patrick » 16. Februar 2006, 09:46

hallo rachel,
ich war im sommer 3 wochen auf sizilien. den schirm hatte ich dabei. unglaublicherweise bin ich aber nur ein mal geflogen... :oops:

gruss
patrick

loud_minority

Beitrag von loud_minority » 19. Februar 2006, 19:27

herrje, ein einziges mal geflogen...? da hoff ich doch, dass wir ein bisschen öfter luft unter die füsse kriegen. wir fahren aber auch explizit zum fliegen dahin - so uns das wetter nicht völlig im stich lässt, schaffen wir das sicher. und sind dann hoffentlich experten und somit ansprechpersonen für andere kalabrien-reisende ;-)

loud_minority

Beitrag von loud_minority » 18. März 2006, 16:59

tja, das wetter hat uns tatsächlich vollends verarscht, so richtig viel waren wir leider auch nicht in der luft...
trotzdem kann ich die gegend für flugferien empfehlen, campagna und kalabrien sind wild und wunderschön, vorallem der küste entlang, wo die berge direkt auf das meer treffen. man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass die start- und landeplätze eher abenteuerlich sind, meistens klein, steinig, völlig mit gestrüpp zugewachsen - für hasenfüsse wie mich kann es da ganz schön überwindung kosten, da zu starten... doch es lohnt sich
:-)

however. jetzt gehts ja langsam auch hier in der schweiz wieder ab. gut flug allerseits
*rachel

Antworten