Iran

Antworten
arctica
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 19. August 2004, 13:23
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Berner Oberland
Kontaktdaten:

Iran

Beitrag von arctica » 5. August 2005, 01:34

Hoi zäme
Wegen den Wahlen und damit verbundenen Unruhen habe ich meine geplante Reise nach Afghanistan abgeblasen. Nun geht's Richtung Iran, erst auf den Damavand, dann habe ich noch ein paar Tage frei.
Kann mir jemand einen guten Tip für weitere Infos über Fluggebiete in der Region Teheran geben, und ob man dort für 1-2 Tage auch das Material ausleihen könnte?
Im Swiss Glider 04.2005 war ein interessanter Bericht über die fliegenden Frauen vom Iran, aber es waren keine Internet- oder sonstige Kontaktadressen publiziert.
Hat jemand evt selber schon Erfahrung mit der Fliegerei im Iran?
Wegen meiner Bergtour habe ich schon genug Gepäck dabei und werde keine Gleitschirm-Ausrüstung ab der CH mitnehmen.

Danke für Infos,
Gruss, Mo

Robert
Beiträge: 3
Registriert: 15. Februar 2007, 20:12

Iran

Beitrag von Robert » 22. Februar 2007, 20:53

Hallo,

Ich plane diesen Herbst in den Iran fliegen zu gehen und bin auf der Suche nach Infos über Fluggebiete etc. Warst du dort? Kannst du mir sagen wo ich Infos finde?

Danke, Robert

arctica
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 19. August 2004, 13:23
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Berner Oberland
Kontaktdaten:

Fliegen im Iran

Beitrag von arctica » 22. Februar 2007, 21:47

Hallo Robert
Ich hatte selber dann auch etwas mühe und bin letzten Endes nur in Georgien geflogen. Nicht aber im Iran.
Ich kann dir jedoch folgende Infos geben (wenigstens sind's Quellen, ob gut oder schlecht... kannst du dann selber beurteilen):
- Swiss Glider Ausgabe 2005/04 (glaube ich)
- http://www.para2000.org/sites/asia-iran.htm
- http://www.lets-fly-iran.blogfa.com/

Das wär's, was ich dir gleich bieten kann.

Viel Spass!
Gruss
Mo

Robert
Beiträge: 3
Registriert: 15. Februar 2007, 20:12

Beitrag von Robert » 23. Februar 2007, 20:22

Danke ! Werde mich mal durchlesen!

Gruss, Robert

Antworten