Fliegen in der Mongolei

Antworten
rockthesky
Beiträge: 8
Registriert: 2. September 2004, 10:45

Fliegen in der Mongolei

Beitrag von rockthesky » 13. Januar 2005, 13:34

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich werden in kürze unsere lang ersehnte Weltreise starten.

Über die Fluggebiete in der Mongolei konnte ich bis jetzt keine brauchbaren Infos finden.
War vielleicht schon jemand von euch in der Mongolei fliegen oder kennt einen guten Kontakt.

Vielen Dank für eure Einträge.

Gruss Philippe

stefan
Beiträge: 2
Registriert: 20. Januar 2005, 00:39

www.xcmag.com

Beitrag von stefan » 20. Januar 2005, 00:53

Hallo

Da war ein Bericht im http://www.xcmag.com Feb. März 2003 Ausgabe. Die Piloten waren von Gin, so sollte auch ein Bericht auf der Website http://www.gingliders sein.

Stefan

rockthesky
Beiträge: 8
Registriert: 2. September 2004, 10:45

www.xcmag.com

Beitrag von rockthesky » 20. Januar 2005, 14:47

Sali Stefan,

danke für dein Eintrag. Ich konnte den Bericht auf http://www.xcmag.com nicht finden. Wo genau auf der Homepage hast du den Bericht gelesen.

Gruss Philippe

stefan
Beiträge: 2
Registriert: 20. Januar 2005, 00:39

Beitrag von stefan » 20. Januar 2005, 19:55

ev. nur im im gedruckten Heft. Der Artikel ist von Jérome Maupoint (hat gaub ich ein Fotoband herausgegeben). Den kann man sicher über Gin Glider kontaktieren.
Der Typ in Ulaan Baatar heisst Alex Amia und arbeitet in der MIAT http://www.miat.com Fluggesellschaft von der Monegolei. Best Zeit scheint zwischen Mai-Oktober. Mehr Infod gibt es scheinbar im Cross Country issue 79.
Am besten kontaktiert ihr das XC-Mag per mail: news@xcmag.com und bestellt die gedruckten Ausgaben.

Hier die Website von Jerome Maupoint http://jerome.maupoint.free.fr/

Gruss

Stefan

rockthesky
Beiträge: 8
Registriert: 2. September 2004, 10:45

Beitrag von rockthesky » 20. Januar 2005, 20:30

Sali Stefan,

habe in der Zwischenzeit mit Alex Kontakt augenommen. Wenn wir dort sind, kann er uns glaube ich gute Infos geben.

Nochmals Danke für deine Infos.

Gruss Philippe

rockthesky
Beiträge: 8
Registriert: 2. September 2004, 10:45

Fotos aus der Mongolei

Beitrag von rockthesky » 9. Februar 2006, 21:34

Hallo zusammen,

wir sind nach 8 Monaten wieder zurück von unserem Trip durch Asien. Sommer im Süden Sibiriens, bei den Nomaden der Mongolei, pulsirendes China und relaxen in Thailand.

Fotos und ein kleiner Reiseberich (Englisch) findet ihr auf unser Homepage http://www.colleen-philippe.com Viel Spass...

Cheers und happy landings
Philippe

Antworten