Florida - Wer kennt sich aus?

Antworten
RT-1982
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2018, 14:09
Ich bin ein...: Pilot

Florida - Wer kennt sich aus?

Beitrag von RT-1982 » 5. Februar 2019, 16:17

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit Paragliding in Florida aus? Was ist empfehlenswert?
Gibt es Möglichkeiten für Fussstarts oder kommen nur Winden in Frage?
Wie sieht es mit Soaren an der Küste aus?

Merci bereits für eure Erfahrungen + Tipps!
LG
Ralf

Marc
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 21. Februar 2011, 08:44
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Ostschweiz (TG)

Re: Florida - Wer kennt sich aus?

Beitrag von Marc » 13. Februar 2019, 16:32

Florida leider nein, aber Michigan hab ich den Schirm beinahe mitgenommen (dann mangels Platz doch sein lassen, war aber auch besser so, da nur Privat-Gelände, schwierige Versicherungs-Situation mit provisorischer US-Flugbewilligung usw. ).

Eventuell findest Du hier ein paar Infos: https://xcmag.com/travel-guide/guide-to-florida-usa/
hier paar Fluggebiete: https://sites.google.com/site/floridapa ... ying-sites
oder auch hier: https://www.paraglidingflorida.com/gofly/places

Alternative: hier mal fragen - da sollten paar aktuelle Infos kommen und eventuell trifft man ja paar Leute welche mit zum Fliegen kommen
http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=47334

Marc
P.S.: für Florida würd ich eher mein Kitesurf-Kram mitnehmen, ist dort doch bisschen arg flach wenn man sich die Alpen gewohnt ist :mrgreen:

Antworten