VHS Theorie-Test

Fragen und (hoffentlich) Antworten zur Frage 'Wie werde ich Gleitschirmpilot?'.
Antworten
keyla
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juli 2009, 14:40
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Allschwil

VHS Theorie-Test

Beitrag von keyla » 6. Juli 2009, 20:26

Habe mir die Fullversion des Theorie-Tests auf der VHS-Page gekauft und installiert... besser gesagt, versucht zu installieren. Es funktioniert leider nicht. Habe es auch im Beisein eines Informatikers versucht. Er meinte, dass mit dem Programm, welches mir gemailt wurde, was nicht stimmt, da eine Fehlermeldung erscheint. Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiss jemand rat?

heidewitzka
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 30. Juni 2008, 10:07
Ich bin ein...: Fussgänger
Wohnort: Brüttisellen

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von heidewitzka » 7. Juli 2009, 09:35

wenn du es mit vista versucht hast, ist klar, dass du gescheitert bist.
Die SW läuft nicht unter Vista.
ist aber auf der shv site deutlich ersichtlich

Viel Erfolg bei der Prüfung

Simu
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: 31. Juli 2008, 11:50
Ich bin ein...: Pilot

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von Simu » 7. Juli 2009, 15:24

Da du die Probeversion anscheinend getestet hast gehe ich mal davon aus, dass du nicht Vista als Betriebssystem hast. Kann meiner Meinung nach nur daran liegen, dass du das .lic-File, welches im Mail angehängt ist, am falschen Ort abgelegt hast...

keyla
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juli 2009, 14:40
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Allschwil

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von keyla » 8. Juli 2009, 08:19

danke für eure antworten und die hilfe.

ich arbeite nicht mit dem betriebssystem vista sondern xp. auch habe ich das file am gleichen ort gespeichert, wie die testversion
und habe diese durch das "update" ersetzt. wenn ich dann das programm starten möchte erscheint eine fehlermeldung :cry:

schade, dann werde ich wohl oder übel mit dem ordner arbeiten müssen.

Simu
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: 31. Juli 2008, 11:50
Ich bin ein...: Pilot

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von Simu » 8. Juli 2009, 09:29

Also ich würde mich an deiner Stelle an den SHV wenden. Da du die Lizenz erworben hast werden sie dir bestimmt helfen.

heidewitzka
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 30. Juni 2008, 10:07
Ich bin ein...: Fussgänger
Wohnort: Brüttisellen

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von heidewitzka » 8. Juli 2009, 09:31

wie heisst denn die fehlermeldung?

(bin auch informatiker ;-)

keyla
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juli 2009, 14:40
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Allschwil

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von keyla » 11. Juli 2009, 08:10

die meldung heisst wie folgt:

either the license did not have the right format or the license wasn't issued for THIS computer (hardware)! your hardware id is.......
please compare to your order confirmation email

Simu
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: 31. Juli 2008, 11:50
Ich bin ein...: Pilot

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von Simu » 13. Juli 2009, 10:24

Hast du Lizenz auch wirklich von dem PC erworben, auf welchem die Testsoftware läuft? Sieht nämlich ganz danach aus, als ob die, in der Lizenz hinterlegte, PC-Nr. nicht mit deinem PC übereinstimmt.

keyla
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juli 2009, 14:40
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Allschwil

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von keyla » 20. Juli 2009, 10:38

die shv-ler haben mir nochmal einen anhang mit der richtigen hardware-id geschickt.
hat trotzem nichts gebracht... das ding läuft immer noch nicht. :(

Simu
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: 31. Juli 2008, 11:50
Ich bin ein...: Pilot

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von Simu » 20. Juli 2009, 21:42

Und du hast den Anhang auch wirklich in den richtigen Ordner getan? Kann ja sein, dass du zwei Ordner hast - warum auch immer.

Ich würde mal die verschiedenen Partitionen (wohl C: und evtl. noch eine eigens erstellte) nach SHV durchsuchen.

keyla
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juli 2009, 14:40
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Allschwil

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von keyla » 27. Juli 2009, 14:23

ghihihi, neinein, ich hab's schon richtig abgelegt. hab dies auch mehr als einmal und auf alle möglichen arten gemacht.
nichts.... die fehlermeldung erscheint jedes mal. keine ahnung an was das liegt. ich werde nun mit dem ordner lernen... wohl oder übel :-)

danke für die hilfe!

chrigi1414
Beiträge: 14
Registriert: 20. April 2010, 11:54
Ich bin ein...: Fussgänger
Wohnort: Bülach ZH

Re: VHS Theorie-Test

Beitrag von chrigi1414 » 16. Mai 2010, 13:24

Weiss jemand ab wann es das Programm auch für`s Vista geben wird??

Antworten