Seite 1 von 1

Fliegen in Deutschland von Basel aus

Verfasst: 28. September 2004, 08:56
von mönchsgrasmücke
Hallo zusammen,
Ich sollte eigentlich im Deutschen Forum nachfragen. Ich habe aber gesehen, dass jemand in diesem Forum aus Lörrach kommt. Deshalb die Frage. Kann man eigentlich als CH-Gast irgendwo im Schwarzwald fliegen?
Wenn man Fluggebiete in Süddeutschland besucht, heisst es meistens dieses Fluggebiet gehöre einem Club und man müsse eigentlich Clubmitglied sein oder mit jemandem vom Club fliegen.
Weiss da jemand was?
Gruss Mönchsgrasmücke

Verfasst: 29. September 2004, 22:51
von Tobias Maul
Hoi Mönchsgrasmücke, das ist je nach Gebiet unterschiedlich und hängt davon ab, welche Kompromisse mit dem Naturschutz / den Behörden getroffen werden mussten. Auf der DHV-Homepage gibt es eine Geländedatenbank, in der alle Informationen bereit stehen:
http://www.dhv.de/typo/Gel_ndedatenbank.539.0.html

Gruss Tobias

Fliegen in Deutschland von Basel aus

Verfasst: 19. Oktober 2004, 19:39
von Glg11
Hallo Mönchsgrasmücke,

unter
http://www.flugberge.info -> D -> Baden-Württemberg findest du einige Infos zu Fluggebieten im und um den Schwarzwald mit Links zu den örtlichen Vereinen. Dort kannst du nachlesen, ob und wie und überhaupt Gastflieger willkommen sind. Oftmals kannst du in Begleitung einers Vereinsmitglieds eine Runde mitfliegen.

Viele Grüße
Heiko J.

Re: Fliegen in Deutschland von Basel aus

Verfasst: 21. Oktober 2008, 15:49
von oggie
Hallo Mönchsgrasmücke!

Ich habe es auf http://www.dhv.de gefunden und zvar bei Fröhnd. Dort sind alle ganz freundlich, haben Sie ein Klubbus, wunderschöne Wiesen für alle Windrichtungen. Was mehr kannst du dir wünschen. Letztes Samstag habe ich dort eine Stunde gesoart:

http://www.signaly.cz/fotkyAlbum.php?albumId=17137

Sonst Klubseiten:

http://www.gleitschirmclub-wiesental.de/frameset.htm

Falls du einaml mitfahren willst (wenn es noch Wetter gibt), schreib mir einfach email auf lukesp1@seznam.cz

MfG Oggie