Tandemflug mit querschnittgelähmter Frau

Zeigt hier Eure schönsten Fotos vom Gleitschirmfliegen.
Antworten
Martin Klotz
Beiträge: 1
Registriert: 16. März 2010, 13:15
Ich bin ein...: Pilot

Tandemflug mit querschnittgelähmter Frau

Beitrag von Martin Klotz » 26. März 2010, 14:18

Hallo,

ich durfte einer querschnittgelähmten jungen Frau im letzten Sommer einen Traum erfüllen. Nachdem Michaela immer wieder die unzähligen Gleitschirmflieger im Raum Meran sah, hat sie letztes Jahr ihren Wunsch zu fliegen einer Freundin gegenüber geäussert. Kurz darauf war ein Flug organisiert, der auch von einem Kamerateam begleitet wurde.
An dieser Stelle noch ein großer Dank an die Starthelfer und Schirmträger.

http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

Ps: Die ersten zehn Meter nach dem Start sieht man die Anspannung, dann die Erleichterung (Michaela hätte ja nichts machen können im Fall einer Bodenberührung). Ein ganz besonderes Erlebnis auch für mich. :)

Grüße
Martin Klotz

Antworten