Ich bin auf der Suche nach einem Gurtzeug für lange schlanke Piloten mit langen Beinen (183 cm, 67 kg). In der Sitzbreite passt meist Grösse S/M, in der Sitztiefe sollte es aber L/XL sein. Auch wenn ich ein Gurtzeug der Grösse L/XL nehme und das Sitzbrett verschmälere, ist doch der Rest zu gross und der Aufhängepunkt höher (für fliegen mit Gewichtsverlagerung ungünstiger).
Zur Zeit fliege ich ein SupAir Profeel bei dem ich das Sitzbrett schon um ca. 8 cm verlängert habe (war damals das bequemste). Trotzdem werden bei einem aktiven Flugstil (Gewichtsverlagerung,...) die Bauchmuskeln stark beansprucht. Also nichts von entspanntem Fliegen (dafür gutes Bauchmuskeltraining

Ich hab inzwischen schon verschiedenes ausprobiert (Supair, Swing, Skyline), aber entweder ist der Sitz deutlich zu wenig tief oder das Gurtzeug zu schwer (Advance). Das beste war bis jetzt ein altes A3 von Paratech, leider nicht mehr erhältlich, und Piloten die eins haben, gebens nicht mehr her...
Jetzt hat mir jemand das Piranha von High Adventure empfohlen. Konnte es leider noch nicht probesitzen und -fliegen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Oder habt ihr andere Vorschläge?
Da die Leute immer grösser werden, bin ich sicher nicht die einzige mit diesem Problem...
Grüess
Jenifer