SupAir Delight

Antworten
Carrie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Juli 2011, 18:43
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Zürich

SupAir Delight

Beitrag von Carrie » 11. Februar 2012, 10:58

Ich bin auf der suche nach ein neuen (Liege) Gurtzeug und habe durch Test Reports, persönliche Empfehlungen usw.
mein Wahl aufs Impress 3 und SupAir Delight eingeengt, soweit so gut :-)

Impress 3 angeschaut und probesitz gemacht - gefällt mir, aber jetzt möchte ich das Delight sehen und drin sitzen
bevor ich meine Entscheidung treffe, ABER wo???!!
Ich finde kein Geschäft im Ostschweiz (Zürich Umgebung....) die ein Delight zum probe sitzen hat
oder zum Teil überhaupt meine Anfrage beantworten!!

Kann jemand mir ein Vorschlag machen wo ich denn Delight anschauen kann? danke.

Carrie

Marc
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 21. Februar 2011, 08:44
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Ostschweiz (TG)

Re: SupAir Delight

Beitrag von Marc » 13. Februar 2012, 08:01

Gemäss Homepage Supair gibt es jede Menge Vertreter in der Schweiz: http://www.supair.com/revendeurs/fr/swi ... on-19.html

Würde mich doch sehr erstaunen, wenn die nicht ein ein Gurtzeug "zum testen" besorgen könnten. Frag doch mal beim Fly Center Zürich Oberland (Gibswil) die haben ja Advance wie auch Supair - somit liessen sich beide direkt vergleichen.

Beide Marken führt auch FS Zimmermann http://www.flugschule-zueri.ch/ - kenn ich persönlich allerdings nicht (was ja ncihts heissen will, kenne die Zürich Oberland auch nur weil ich dort meinen Notschirm zum Falten gebe). In Gibswil gibt es immerhin einen (für eine Flugschule recht grossen) Shop und die Möglichkeit sozusagen vor der Tür Testflüge zu machen, was einen ausführlichen Test einfacher machen könnte.

Dass einige Flugschulen es nicht so mit Mailverkehr haben, ist nicht neu :mrgreen: (die gehen auch lieber fliegen), ruf doch einfach an, das ist viel einfacher. Zudem liegt im Moment doch einiges an Schnee, d.h. Flugwochen im Ausland und eingeschränkte Bürozeiten sind die Regel.

Hatte selber (leider) nie ein Advance, war aber von Supair begeistert (Cocoon und diverse andere). Wenn ich mich nicht täusche hat das Delight immerhin einen (kleinen) 14cm Schaumstoffprotektor unter dem Hintern http://www.supair.com/products.html, das Lightness hat dort einen viel stärker eingeschränkten Schutz. Braucht man's? Muss jeder selber wissen - ist aber auf jeden Fall ein Pluspunkt fürs Supair.

Für mich wären beide nichts (ich stehe immer mehr auf möglichst einfaches Material mit wenig Einstellmöglichkeiten und somit wenig Fehlerpotenzial), aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :wink:

Marc

Carrie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Juli 2011, 18:43
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Zürich

Re: SupAir Delight

Beitrag von Carrie » 18. Februar 2012, 13:27

Danke Marc,

Fly Center Zürich Oberland hat ich unter anderen auch probiert, kein Antwort, noch nicht 2-3 Wochen später falls welche in Flug Ferien sind :-(
Ein paar Geschäfte könnten bestellen aber hatte keins zum Probesitzen oder fliegen.

In zwischen habe ich bei ein Pilot in Züri ein Delight probesitzen können.

Ich bin sehr angetan, klar es hat nicht der Material Stabilität der Impress 3, ist aber dafür 2Kg!! (gewogen) leichter!
SupAir hat m.M. nach ein gute Kompromiss gefunden, zugelassene Protektor, sehr leicht, gutes Verarbeitung und
für ein 'normale' Preis, sogar etwa unter das der Imp3.

Ich habe jetzt ein bestellt zusammen mit ein neuen X-tralite Retter und dabei gleich 3 Kg Gewicht in mein Ausrüstung reduziert :-)

Flugsaison kann kommen :-)
Carrie

Antworten