Brauche Raat...?

Antworten
Align
Beiträge: 1
Registriert: 5. März 2012, 11:43
Ich bin ein...: Pilot

Brauche Raat...?

Beitrag von Align » 16. Oktober 2012, 07:24

Ich möchte mir ein Apco Twister MK2 zulegen (Freestyle-Schirm), kann mir jemand sagen wie der schirm ist!??
Bisher flog ich ganz "normale" Schirme (Swing Mistral 2.6), aber möchte mich jetzt mit Freestyle und Akro beschäftigen!
Ich danke jetzt schon für euer Feetback!!

Grüässli Align

marco007
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juni 2007, 23:13
Ich bin ein...: Fussgänger
Wohnort: Kriens

Re: Brauche Raat...?

Beitrag von marco007 » 20. Dezember 2012, 08:57

Hi Align

Kommt ganz auf Dein Startgewicht und die Grösse des Schirmes an. Ich bin den Twister selber noch nicht geflogen. Aber direkt auf einen kleinen Acro Schirm zu wechseln ist nicht immer eine gute Idee... Vom Mistral 2 auf einen Acro Schirm ist schon ein grosser Schritt...

Ich würde Dir einen Octane FLX (sehr einfach und safe, man kann fast alles mit ihm lernen) oder Freestyle 2 (spritziger aber auch weniger Fehlerverzeihend) empfehlen. Bei einem Acroschirm gibt es gewisse Dinge die man können sollte und lieber mit einem Freestyler übt (z.B. Heli, Stall und so).

Gruss

-Marco

Antworten