Akro-Training für Einsteiger?

Antworten
Thermikfresser
Ich bin ein...: Pilot

Akro-Training für Einsteiger?

Beitrag von Thermikfresser » 7. Mai 2010, 15:45

Bin Akro-Einsteiger, das heisst: ich habe eine Octane FLX, fliege die Basismanöver und will schnell besser werden.

Gibt es Trainingsgruppen oder organisierte Trainings/Kurse, bei denen auch Einsteiger mitmachen können? Der Acro-Club Zentralschweiz z.B. organisiert solche Trainings, will/kann aber Anfänger nicht mitmachen lassen...

Simu
Stammgast

Re: Akro-Training für Einsteiger?

Beitrag von Simu » 7. Mai 2010, 16:06

Die Flugschule Birdwing aus Meiringen bietet ab Ende Mai je nach Wetter an zwei Abenden den AAA (Akro Abend Axalp) über dem Brienzersee an. Man kann über dem See mit Rettungsbot im Wasser trainieren. Trainer stehen keine zur Verfügung - es ist für Leute, die schon Erfahrung haben und Manöver etc. trainieren wollen. Kosten sind 40.- für den ersten und 20.- für jeden weiteren Flug. Inbegriffen sind, wenn's mir recht ist, Bustransport, Schwimmweste und Bergung durch das Rettungsboot.

Thermikfresser

Beitrag von Thermikfresser » 12. Mai 2010, 16:59

Simu hat geschrieben:Die Flugschule Birdwing aus Meiringen bietet ab Ende Mai je nach Wetter an zwei Abenden den AAA (Akro Abend Axalp) über dem Brienzersee an. Man kann über dem See mit Rettungsbot im Wasser trainieren. Trainer stehen keine zur Verfügung - es ist für Leute, die schon Erfahrung haben und Manöver etc. trainieren wollen. Kosten sind 40.- für den ersten und 20.- für jeden weiteren Flug. Inbegriffen sind, wenn's mir recht ist, Bustransport, Schwimmweste und Bergung durch das Rettungsboot.
Danke, Simu.

Die AAA kenn ich, nur weiss ich eben nicht, ob auch Akro-Einsteiger zugelassen werden. Hab es aber in der Zwischenzeit mit Philippe geklärt.

Simu
Stammgast

Beitrag von Simu » 13. Mai 2010, 20:43

Warum sollten denn keine Anfänger zugelassen sein? Die Trainings sind ja dafür da, dass man sich weiter entwickelt :D