Startplatz im Tessin

Inkl. Flyland
Antworten
Parasailor
Beiträge: 1
Registriert: 27. Januar 2009, 12:04

Startplatz im Tessin

Beitrag von Parasailor » 29. Januar 2009, 14:39

Alle meine Anfragen bei Tessiner Gleitschirmclubs waren umsonst. Deshalb an alle, die das Locarnese fliegerisch gut kennen: Kann man mit Gleitschirmen vom Grat CORONA DEI PINCI nordwestlich von Ascona (Pt. 1293.5 Koord. 698750/112400) starten, um nach Ascona zum alten Flugplatz zu fliegen? Bei meinem Besuch vor vielen Jahren war das noch möglich. Eventuell ist die Vegetation zwischenzeitlich gewachsen (Büsche, Bäume) oder es stehen dort Häuser???
Danke für die Info
Parasailor

Simu
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: 31. Juli 2008, 11:50
Ich bin ein...: Pilot

Re: Startplatz im Tessin

Beitrag von Simu » 29. Januar 2009, 16:53

Hast du schon mal auf Google Maps geschaut? Da sollten zumindest Häuser, grosse Bäume etc. erkennbar sein.

skael
Beiträge: 8
Registriert: 24. November 2008, 15:52

Re: Startplatz im Tessin

Beitrag von skael » 1. Februar 2009, 13:31

Ich weiss nicht ob sie früher mal da gestartet sind , aber die bäume sind sicher auch gewachsen und es wächst da vorviegend farnkraut , vielleicht geht's früh im Frühling wenn das gras noch sehr kurz ist ? In den letzten jahren ist jedenfalls meines wissens niehmand mehr da gestartet .
Ich bin mal von oberhalb alpe di Naccio gegen Pizzo leone aus darüber geflogen und es sah recht wild aus ..
Dort ( oberhalb Alpe di Naccio ) hat's gute startmöglichkeiten , einfach falls es nicht wirklich steigt , gleich nach links richtung ascona fliegen , mir hat's damals mit atwas thermik sogar knapp bis Locarno gereicht ( nicht's riskieren ... ;-)
Manchmal fliegt auch wer von oberhalb dem Rifugio al Legn kurt's vor dem Gridone , (Auch hier gilt : lieber zu früh richtung Ascona als zu spät, und im zweifelsfall hoch reinlanden , da am ufer kaum landemöglichkeiten da alles überbaut ...)
Gruss und viel glück Philipp

skael
Beiträge: 8
Registriert: 24. November 2008, 15:52

Re: Startplatz im Tessin

Beitrag von skael » 1. Februar 2009, 13:43

Noch ein paar fotos vom flug von der capanna al legn , war selber aber nicht dabei :-(
http://www.thio.ch/mos/component/option ... /PageNo,1/

Antworten