Scuol/Motta Naluns-alles ok?

Inkl. Flyland
Antworten
yokyok2
Beiträge: 1
Registriert: 5. August 2007, 13:17

Scuol/Motta Naluns-alles ok?

Beitrag von yokyok2 » 6. August 2007, 22:09

Grüezi mitenand,
Ich wollte ab 18. diesen Monats eine Woche nach Scuol/Motta Naluns zum fliegen kommen (Gleitschirm, XC). Habe aber festgestellt, dass im OLC dort der letzte Flug im April eingestellt wurde! Nun die Frage, ist da irgendwas faul, also Bergbahn kaputt, fliegen verboten oder was auch immer? Oder habt ihr einfach nur schlechtes Wetter gehabt? Ja, wir in DE auch...
Wäre dankbar für eine kurze Info eines Locals, gerne auch, ob es sonst etwas zu beachten gibt, ob das Gebiet in der 2. Augusthälfte gut thermisch ist, eventuelle benachbarte Fluggebiete zum Ausweichen, bei anderen Windrichtungen? Kenne als nächstes Fanas (sehr schön!), Motta Naluns nur aus der Luft, aber bin dort noch nie geflogen. Und falls jemand eine schöne günstige Pension/Ferienwohnung in oder in der Nähe von Scuol für 2 Erwachsene und eine 7 Wochen alte Tochter kennt, wäre ich auch da dankbar für Empfehlungen!
Danke schon mal, mit einem herzlichen Gruss aus dem Münsterland,
Jochen

Delta123
Beiträge: 1
Registriert: 20. April 2012, 13:45
Ich bin ein...: Pilot

Re: Scuol/Motta Naluns-alles ok?

Beitrag von Delta123 » 18. Juni 2012, 15:09

Hallo Jochen,
ich war letzten Juni in der Motta Naluns fliegen, war einfach super. Ich logierte die ganze Woche im Backpacker Hotel Swissroof http://www.swissroof.ch in Sent (5min. per Bus von Scuol). Das liegt oberhalb von Scuol mit sensationeller Aussicht Talaufwärts http://cam.swissroof.ch/swissroof.jpg. Du siehst vom Frühstückstisch direkt in die Motta Naluns wobei du das Wetter perfekt beobachten kannst. Das Unterengadin ist ja für das gute Flugwetter bekannt. Wir waren zu viert, wobei wir zuzweit in einem 4er Mehrbettzimmer und meine Kollegen in einem 2er Zimmer übernachtet hatten. Ich kann das Backpacker Hote Swissroof nur wärmstes empfehlen.
Grüsse
Peter

Antworten