skigebiet und Fluggebiet - kombiniert?

Inkl. Flyland
Antworten
arctica
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 19. August 2004, 13:23
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Berner Oberland
Kontaktdaten:

skigebiet und Fluggebiet - kombiniert?

Beitrag von arctica » 9. Dezember 2010, 08:30

Hallo zäme

Ich suche Skigebiete, wo sich nebenbei auch gut fliegen lässt. Also in anderen Worten man die Tageskarte einerseits gut mit Skifahren, aber auch mit dem einen oder anderen Gleitflug einsetzen kann.
Welche Gebiete empfehlt ihr, die skitechnisch nicht gerade langweilig, und flugtechnisch angenehm sind (Sprich: SP und LP möglichst nahe einer Bahn...).

Und abschliessend: gibt's hier auch Telemark-Piloten? Stelle mir das ganze optisch noch attraktiv aus... hängende Skis...

Merci für Inputs,
Mo

Bauchstarter
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2007, 21:29
Ich bin ein...: Fussgänger
Wohnort: Luzern

Re: skigebiet und Fluggebiet - kombiniert?

Beitrag von Bauchstarter » 11. Dezember 2010, 09:05

so auf die schnelle: brunni engelberg und savognin (das war mal im swissglider). in savognin kann man zuoberst starten, touch&go trainieren und im idealfall weiter unten über dem wald wieder aufdrehen :mrgreen:

heidewitzka
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 30. Juni 2008, 10:07
Ich bin ein...: Fussgänger
Wohnort: Brüttisellen

Re: skigebiet und Fluggebiet - kombiniert?

Beitrag von heidewitzka » 13. Dezember 2010, 10:04

elm

arctica
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 19. August 2004, 13:23
Ich bin ein...: Pilot
Wohnort: Berner Oberland
Kontaktdaten:

Re: skigebiet und Fluggebiet - kombiniert?

Beitrag von arctica » 13. Dezember 2010, 10:27

Hallo zäme
Merci für eure Inputs!
Gruss
Mo

Hitsch
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22. August 2010, 23:30
Ich bin ein...: Pilot

Re: skigebiet und Fluggebiet - kombiniert?

Beitrag von Hitsch » 6. Januar 2011, 11:37

Klosters Madrisa und Gotschna, vorbei ich Madrisa vorziehe, vom skifahren her wie vom traumhaften Startgelände her: Einfach Traumhaft
Gruss vom Hitsch

Antworten