Die Suche ergab 80 Treffer

von Bauchstarter
11. Oktober 2013, 09:52
Forum: Bildergalerien
Thema: Fliegen in den Dolomiten
Antworten: 3
Zugriffe: 4153

Fliegen in den Dolomiten

Hoi zusammen,habe ein kleines Video gemacht über die schweizer Sicht auf die deutschen Piloten :twisted: nicht ganz ernst gemeint... hier gehts zum Video
von Bauchstarter
7. Mai 2013, 12:22
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Thermikprognose wieder online!
Antworten: 0
Zugriffe: 5917

Thermikprognose wieder online!

Hoi zusammen, die Seite von Thomas Weiss bietet wieder die alten gewohnten Regtherm-Prognosen grafisch aufbereitet. Juhui! :D

Bauchstarter
von Bauchstarter
7. Mai 2013, 12:22
Forum: Meteo
Thema: Thermikprognose wieder online!
Antworten: 0
Zugriffe: 3097

Thermikprognose wieder online!

Hoi zusammen, die Seite von Thomas Weiss bietet wieder die alten gewohnten Regtherm-Prognosen grafisch aufbereitet. Juhui! :D

Bauchstarter
von Bauchstarter
4. April 2013, 22:41
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Emagrammauswertung
Antworten: 7
Zugriffe: 7163

Re: Emagrammauswertung

nein, unter wine läuft kein activeX. werde es demnächst im windows auf der anderen partition installieren... :oops:
von Bauchstarter
3. April 2013, 22:15
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Emagrammauswertung
Antworten: 7
Zugriffe: 7163

Re: Emagrammauswertung

hmm, jetzt zuhause ists gegangen. Bild Linux 8)
von Bauchstarter
3. April 2013, 16:03
Forum: Ausbildung
Thema: Kosten Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 5557

Re: Kosten Ausbildung

das hat nichts mit preispolitik zu tun, es kommt einfach drauf an was du willst. ein technikfreak, der von anfang an ein grosses kompliziertes gps-vario-tracker-weissnichtwas will, investiert halt zwangsläufig mehr als ich, der seit der flugschule mit einem uraltvario und gebrauchten gps herumgurkt ...
von Bauchstarter
3. April 2013, 15:50
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Emagrammauswertung
Antworten: 7
Zugriffe: 7163

Re: Emagrammauswertung

klingt interessant. aber bei mir scheitert es schon beim download, und zwar in 3 verschiedenen browsern :roll: muss man da mitglied sein? die files werden zwar angezeigt, aber man kann nicht rechts klicken (d.h. natürlich kann man, aber es passiert eben nichts.)
von Bauchstarter
30. März 2013, 17:50
Forum: Sicherheit, Sicherheitstraining
Thema: Strömungsabriss?
Antworten: 7
Zugriffe: 11802

Re: Strömungsabriss?

Die Thermik steigt auch nicht einfach senkrecht auf, sondern dreht sich - wie das Wasser im Ablauf, nur umgekehrt. Siehe die letzte Ausgabe vom Swissglider. Abgesehen davon fällt der Schirm immer etwas aus der Thermik heraus; aus dem quasistabilen (wenn gut zentrierten) Thermikflug wird der Schirm i...
von Bauchstarter
17. Januar 2013, 22:35
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Flug Mythenregion oder Zugerberg nach Luzern
Antworten: 1
Zugriffe: 4031

Re: Flug Mythenregion oder Zugerberg nach Luzern

wenn er solche fragen stellt, eher unrealistisch... 8) grundsätzlich sind wasserlandungen immer zu vermeiden. davon abgesehen ist es schon möglich wenn es genug thermik hat. man sollte einfach die flugplätze emmen und buochs in ruhe lassen. sonst schau doch mal bei xcontest nach den flügen von phili...
von Bauchstarter
12. Juni 2012, 10:51
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Thermikfliegen erlernen
Antworten: 3
Zugriffe: 7936

Re: Thermikfliegen erlernen

fliegen, fliegen, fliegen... das ist das allerwichtigste. dann gibt es noch die super bücher vom burkhard martens (das thermikbuch und das streckenflugbuch), um dir ein wenig theorie anzueignen. das ist eigentlich alles, das wichtigste ist wirklich das sammeln von erfahrung. am besten in einem gebie...
von Bauchstarter
11. Mai 2012, 07:12
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Start- und Landeplätze
Antworten: 0
Zugriffe: 5749

Start- und Landeplätze

Hoi Zäme!

Auf http://www.mapplus.ch sind neu alle Start- und Landeplätze von http://www.flyland.ch eingetragen. Ist auch sonst eine gute Seite, mit einem Klick kann man die ausgewählten POI und Infos auf der Schweiz. Landeskarte anzeigen lassen (Swisstopo).

Gruss Martin
von Bauchstarter
17. April 2012, 16:44
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Fliegen ohne Rettungsschirm
Antworten: 16
Zugriffe: 14981

Re: Fliegen ohne Rettungsschirm

ja... bin sicher 50% mehr gelaufen, hoch und runter, hoch und runter :mrgreen: aber hat sich gelohnt. die kamera steht auch nicht so weit weg wie man meint, ist ja ein superweitwinkel...
von Bauchstarter
11. April 2012, 16:31
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Fliegen ohne Rettungsschirm
Antworten: 16
Zugriffe: 14981

Re: Fliegen ohne Rettungsschirm

Seh ich auch so, sachlich wär die Diskussion, wenn man über die tatsächlichen Gefahren berichten würde. Wem ist z.B. schon mal eine relevante Leine Gerissen? mir nicht, nur 1x eine obere galerieleine bei der bremse, war nach einem flug vom schilthorn... Wer hatte einen Rettungsabgang bei ruhigen Ve...
von Bauchstarter
21. März 2012, 09:46
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Suche Partner für Biplace-B-Brevet, Herbst 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 5971

Suche Partner für Biplace-B-Brevet, Herbst 2012

Hallo zusammen ich habe vor diesen Herbst endlich den Biplace-B Schein zu machen und bin auf der Suche nach einem Partner den ich mir vorne dran hängen kann... im Gegenzug würde ich natürlich das Gleiche machen. Ich wohne in Luzern, und bin daher relativ schnell in den meisten Fluggebieten; würde ab...
von Bauchstarter
20. März 2012, 13:38
Forum: Bildergalerien
Thema: Hike and fly
Antworten: 2
Zugriffe: 5546

Re: Hike and fly

machen wir doch einen richtigen Hike&fly-thread daraus!

hier ein kleines video von mir, vom letzten hammerherbst:

http://vimeo.com/29897378