Die Suche ergab 61 Treffer

von XD
1. Mai 2013, 22:47
Forum: Sicherheit, Sicherheitstraining
Thema: Strömungsabriss?
Antworten: 7
Zugriffe: 14230

Re: Strömungsabriss?

Also melde mich hier wieder einmal zu Wort. Also meines erachtens stimmt deine Skizze des Schulungsschirms nicht, die Nase ist auch tiefer wie beim Hochleister. Also auch nach unten, dass braucht ein Gleitschirm Profil das es überhaupt fliegt. Der unterschied Zwischen einem Hochleister und einem Sch...
von XD
26. Februar 2013, 01:47
Forum: Sicherheit, Sicherheitstraining
Thema: Strömungsabriss?
Antworten: 7
Zugriffe: 14230

Re: Strömungsabriss?

Hallo Also das stehenbleiben ergibt sich durch die Thermik. Es kommt auf jedemenge faktoren an Schirmtyp, Gewicht und auch Gurtzeug. Jeder Schirm reagiert anderst auf die aufsteigende luftmasse. Durch eine höhere Flächenbelastung passiert es weniger bis garnie Schirmtyp abhängig ob er dies überhaupt...
von XD
24. September 2011, 22:50
Forum: Ausbildung
Thema: Materialauswahl bei Einsteigern
Antworten: 4
Zugriffe: 8388

Re: Materialauswahl bei Einsteigern

Die einschätzung der Schirme sind nur Positiv. es gibt keine Schirme die nur Positive Seiten haben daher sind für mich solche Aussagen nutzlos. Jeder fliegt gerne unterschiedliche Schirme, jeder schätz einen Schirm anderst ein. Für die einten ist ein Schirm agil für den nächsten ist der selbe Schirm...
von XD
17. Juli 2011, 11:16
Forum: Unfälle
Thema: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?
Antworten: 37
Zugriffe: 35803

Re: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?

Das ist mir klar der Golden und den Delta ist auch nicht zu vergleichen. Der einte ist ein DHV 1-2 und der Delta ist ganz klar ein 2er.
Ich meine auch der Vergleich von Golden und Montana. und nicht den Delta und den Montana.
von XD
16. Juli 2011, 22:40
Forum: Unfälle
Thema: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?
Antworten: 37
Zugriffe: 35803

Re: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?

fliege seit 4 Jahren und seit diesem Jahr ein Ozone Delta
von XD
16. Juli 2011, 22:04
Forum: Unfälle
Thema: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?
Antworten: 37
Zugriffe: 35803

Re: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?

Ich flog selber ein Gradient Golden 2 wenn er wirklich einklappt bei Thermischen bedingungen dann ist da gar nichts mehr harmlos.
Auch wenn er nur ein DHV 1-2 hat und der Montana ist nichts anderes wie ein Leichtgewichtsausführung vom Golden 2.
von XD
16. Juli 2011, 21:49
Forum: Unfälle
Thema: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?
Antworten: 37
Zugriffe: 35803

Re: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?

Folgende Fakten: - Er fliegt nicht gerade vorsichtig, ein bisschen ein "Draufgänger". - Er flog einen für ihn zu anspruchsvollen Schirm. - Er war ziemlich ehrgeizig und wollte seinen Flug unbedinngt noch fertig fliegen. - Er war schon sehr lange in der Luft und die Konzentration liess langsam nach....
von XD
16. Juli 2011, 21:38
Forum: Gurtzeug, Notschirme, Bekleidung, etc.
Thema: Anti-G von Ozone
Antworten: 5
Zugriffe: 8148

Re: Anti-G von Ozone

Da ein B-Stall schwerer zu kontrolieren ist in aufsteigender Luft und man damit auch zuwenig sinken erreicht wenn es wirklich rasch gehen muss zum Landen. Mit der Spirale kannst du tiefer kommen bis du sie ausleiten musst. Den B-Stall solltest du mit einer gewissen sicherheitshöhe ausleiten. Da vors...
von XD
15. Juli 2011, 22:51
Forum: Gurtzeug, Notschirme, Bekleidung, etc.
Thema: Anti-G von Ozone
Antworten: 5
Zugriffe: 8148

Re: Anti-G von Ozone

Hallo Also so wie ich das ganze verstanden habe ist das Anti-G für jeden gedacht, da die heutigen Schirmen ein Super gleiten haben. Da ist das Problem das bei einer Spirale mit hohen sinken auch hohe G kräfte auftreten die sollen durch den (Bremsfalschirm) gemindert werden. Da beim Ausleiten die för...
von XD
6. Juli 2011, 23:38
Forum: Unfälle
Thema: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?
Antworten: 37
Zugriffe: 35803

Re: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?

Die Nachricht: Felsberg: Gleitschirmpilot am Calanda verunfallt Nach rund sechs Stunden Flug touchierte er beim Überfliegen des Calandas, auf einer Höhe von ungefähr 1‘300 Meter über Meer, mit seinem Fluggerät eine Felswand und stürzte in die steile Geröllhalde ab. Ich weis ja auch nicht was daran ...
von XD
5. Juli 2011, 23:39
Forum: Unfälle
Thema: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?
Antworten: 37
Zugriffe: 35803

Re: Schwerer Unfall, weil die Bremse cool gehalten wurde?

Bauchstarter hat geschrieben:ich nicht... :lol:
wo ist den Hier der Gefällt mir Button :P
von XD
17. Dezember 2010, 08:43
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Ferngesteuerter Gleitschirm
Antworten: 6
Zugriffe: 6336

Re: Ferngesteuerter Gleitschirm

Simu hat geschrieben:Eher nicht, da eindeutig zu teuer :( !
Hallo was wäre denn für dich ein angemessener Preis den du noch bezahlen würdest?
von XD
13. Dezember 2010, 16:42
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Ferngesteuerter Gleitschirm
Antworten: 6
Zugriffe: 6336

Ferngesteuerter Gleitschirm

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen was ihr von einem Ferngesteuertem Gleitschirm haltet?
Ich finde diese nähmlich noch interessant.
Mich nimmt es einfach wunder was ihr darüber denkt

Gruss

XD
von XD
21. April 2010, 21:54
Forum: Gleitschirme
Thema: Anfängerschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 7024

Re: Anfängerschirm

Hallo Chrigi Ich habe meine Schulung mit einem P 27 von Paratech gemacht. Wichtig ist eigentlich bei deiner Schirmwahl das du dich Wohlfühlst und das es sich um einen DHV 1 oder EN norm A Schirm handelt. Diese verzeien fehler die ein neuer Pilot am anfang unweigerlich mal macht. Am besten probierst ...
von XD
29. April 2009, 16:09
Forum: Ausbildung
Thema: Gleitschirmschulen
Antworten: 10
Zugriffe: 12521

Re: Gleitschirmschulen

Die einen Flugschulen verlangen für den Transport einen kleinen Betrag aber meisst ist dieser nicht so Teuer.