Die Suche ergab 39 Treffer

von Black Pearl
30. Januar 2008, 09:59
Forum: Funk, GPS
Thema: Renschler COMO-AV
Antworten: 9
Zugriffe: 10237

Re: Renschler COMO-AV

modular ist nett. Aber vergesst nicht, dass am Schluss das System teurer wird als in Gesamtsystem! Stimmt nicht ganz. Habe auch die Preise vor dem Kauf verglichen: COMO-AV als Vario: 419 Franken > Flytec Vario 6010: 460 Franken (wobei das COMO-AV noch das eine oder andere Detail mehr bietet) COMO-A...
von Black Pearl
29. Januar 2008, 12:18
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Änderungen an praktischen Prüfungen ab 01.03.2008
Antworten: 17
Zugriffe: 17914

Re: Änderungen an praktischen Prüfungen ab 01.03.2008

Hallo Allerseits Da ich im Sommer an die Prüfung gehen möchte, bin ich an einigen Antworten interessiert. Vor allem bei den Fragen 3 bis 5 ... Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! Vor allem bei der zweiten Teilfrage von Frage 3 muss man wissen, wo man fliegt - in deinem Falle also, wo die Prüfung i...
von Black Pearl
28. Januar 2008, 12:05
Forum: Funk, GPS
Thema: Renschler COMO-AV
Antworten: 9
Zugriffe: 10237

Re: Renschler COMO-AV

FreeFlyer hat geschrieben: zuerst mal das CoMo AV zulegen und dann später noch mit dem Solar/GPS ergänzen
Genau so mach ich es auch :wink:
Dem Modul-System sei dank!
von Black Pearl
28. Januar 2008, 10:08
Forum: Funk, GPS
Thema: Renschler COMO-AV
Antworten: 9
Zugriffe: 10237

Re: Renschler COMO-AV

Hallo FreeFlyer Advance vertreibt Renschler offiziell in der Schweiz. Eliane von Advance hat mir eine Händlerliste zugestellt. Wenn ich deine Mailadresse kriege, leite ich sie dir gerne weiter. Bin zwar erste seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer eines COMO-AV, hab aber den Plausch an dem Ding! Ob es ...
von Black Pearl
8. Januar 2008, 13:59
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Änderungen an praktischen Prüfungen ab 01.03.2008
Antworten: 17
Zugriffe: 17914

Re: Änderungen an praktischen Prüfungen ab 01.03.2008

Weiss jemand ob diese Fragen auch bei den Biplaceprüfungen (Soloflüge und Biplaceflüge fürs Biplace A) gestellt werden? Habe schon von Kollegen an der Biplace-Prüfung gehört, dass sie zum Beispiel gefragt wurden, in welchem/welchen Luftraum/Lufträumen sie sich während der Prüfung bewegen. Das war v...
von Black Pearl
26. Oktober 2007, 09:40
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Fernsehen
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Falls du die Sendung (wie ich) verpasst hast, SF DRS hat ein schön organisiertes Archiv:

http://www.sf.tv/sfsport/sportaktuell/i ... d=20071023

Beim untersten Beitrag auf die Kamera klicken und ab gehts :wink: :wink:



Lieben Gruss
Simon
von Black Pearl
22. August 2007, 14:01
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: korrekte Landevolte
Antworten: 6
Zugriffe: 5349

Hab auch grad Note 9 erhalten!
von Black Pearl
2. Juli 2007, 13:54
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Fliegen bei Föhn?
Antworten: 11
Zugriffe: 10574

Babubo hat geschrieben:Geh mal nach Wolfenschiessen, da fliegt auch die Flugschule FS Titlis immer bei Föhn... oder lieg ich da falsch?? :?
Ganz so allgemein würd ich es jetzt auch nicht grad ausdrücken. Aber gut geschützt ist das Engelbergertal trotzdem...
von Black Pearl
24. Mai 2007, 08:49
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Fluggebiet für Anfänger bzw Wiedereinsteiger
Antworten: 10
Zugriffe: 8438

Emmetten ist sicher sehr geeigent. Dort wird auch geschult, sprich es ist eine Flugschule anwesend, wo du dich auch anschliessen kannst... Der Startplatz ist riesig mit perfekter Neigung, der Landeplatz auch kein Problem. Zudem bist du nahe an der Bahn und kannst so einen hohen Rythmus fliegen. 800 ...
von Black Pearl
6. März 2007, 09:43
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Gleitschirm als Motiv auf neuer 50-er Note ab 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 4514

Hallo XD, muss dir leider widersprechen – könnte mir aber vorstellen, dass du dich darüber freust :lol: Manuel Krebs hat zwar den Wettbewerb gewonnen, das hat aber nichts mit den neuen Banknoten in dem Sinne zu tun. Denn Manuela Pfrunder hat, obwohl «nur» Zweite, den Zuschlag von der Nationalbank er...
von Black Pearl
16. Januar 2007, 17:41
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Hoch Ybirg
Antworten: 3
Zugriffe: 3474

Merci für den Hinweis. Dann sollte das ja auch klappen :wink:

Gruss
Simon
von Black Pearl
16. Januar 2007, 10:08
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Hoch Ybirg
Antworten: 3
Zugriffe: 3474

...dann schreib doch bitte schnell, wo der startplatz ist, damit das nicht mehr vorkommt. vielleicht würde ich dann auch mal nach hoch ybrig fahren...

merci!
von Black Pearl
20. Oktober 2006, 10:42
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Fliegen bei Föhn?
Antworten: 11
Zugriffe: 10574

das Engelbergertal ist sehr föhngeschützt. In der Regel kann da geflogen werden. Aber geh nicht zu hoch, sonst ist der Schutz der Berge weg... :wink:

(und den tip hast du nicht von mir) :wink:
von Black Pearl
5. April 2006, 14:25
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Freiburger Alpen
Antworten: 4
Zugriffe: 3981

hallo scubafun

Danke für den Link. Bin über Starter Plus auch schon auf deine Website gekommen und habe mir da Infos geholt. Hat auch gut geklappt und so wurden bereits Flüge vom Molèson möglich :-)

Cheers
Simon
von Black Pearl
13. Februar 2006, 13:25
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Freiburger Alpen
Antworten: 4
Zugriffe: 3981

salü qumulus Dein Eintrag ist ja schon eine Zeit her. Daher erlaube ich mir die Frage: Bist du schon fündig geworden? Bin zwar aus der Innerschweiz, aber oft in Freiburg - deshalb mein Interesse. Bin letztes Wochenende zum ersten Mal am Schwarzsee geflogen (Riggisalp). Wie ist zum Beispiel der Moles...