Die Suche ergab 49 Treffer

von scubafun
5. Juni 2012, 16:32
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Sammlung DABS
Antworten: 4
Zugriffe: 6560

Re: Sammlung DABS

Diese hab ich gesucht. http://uuup.ch/ Und peinlich. Die habe ich auf einer meiner 'unzähligen' Seiten auch vermerkt gehabt. Ich muss mich mal selber wieder auf meiner Hompage durchklicken, damit ich noch weiss was alles da ist :oops: http://www.flypara.ch/index.php?option=com_content&view=article&i...
von scubafun
1. Juni 2012, 15:16
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Sammlung DABS
Antworten: 4
Zugriffe: 6560

Re: Sammlung DABS

Nein. Eine Wetterseite habe ich selber http://www.flypara.ch/index.php?option= ... &Itemid=10 :)

Es gibt eine, wo man die alten Kosif/DABS runterladen kann.

Aber danke baschi.
von scubafun
31. Mai 2012, 15:17
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Sammlung DABS
Antworten: 4
Zugriffe: 6560

Sammlung DABS

Wer kann mir weiterhelfen?
Es gibt eine Internetseite, wo man alte DABS abrufen kann.
Ist eine Seite mit DABS, Fotos, Emagramme.

Hab gesucht, aber die hat wohl den Google Spider abgeblockt :roll:
von scubafun
27. April 2012, 14:18
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Versicherungsleistungen
Antworten: 12
Zugriffe: 10258

Re: Versicherungsleistungen

Aber wer bezahlt die Rettung des Piloten, wenn er: a) verletzt ist ? b) unverletzt ist? c) wer übernimmt die Kosten für die Schirmbergung? a1) Bergung: Falls REGA Gönner, die REGA. Andere Versicherungen weiss ich nicht und müsste jeder selber nachfragen. Reihenfolge welche Versicherung zuerst etwas...
von scubafun
24. April 2012, 10:03
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Versicherungsleistungen
Antworten: 12
Zugriffe: 10258

Re: Versicherungsleistungen

@Marc
bietet die AXA auch eine Bergungsversicherung an?
Nimmt mich grad wunder. Wenn ja, bis zu welcher Summe übernimmt sie die Kosten?
von scubafun
23. April 2012, 19:15
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Versicherungsleistungen
Antworten: 12
Zugriffe: 10258

Versicherungsleistungen

Wer kennt den Bericht im 20Minuten nicht, wo ein Pilot im Baum landen musste. http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/20163638 Die Kommentare sind zT von Unwissenden und... auch amüsant, wenn man es nicht ernst nimmt. Aber der Ernst der Sache ist gegeben. Also bevor man von solchen Unwissenden etw...
von scubafun
10. April 2012, 11:41
Forum: Ausbildung
Thema: Kosten Gleitschirm-Ausbildung: Eine Aufstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 5808

Re: Kosten Gleitschirm-Ausbildung: Eine Aufstellung

Find ich eine gute Übersicht Andy. Danke dafür, ist ja immer Arbeit dahinter.

Wenn mich jemand frägt, was den so eine Ausbildung kostet, beantworte ich ja auch immer mit ca. 2000 + Material.
Jetzt werde ich einfach sagen, mit 10'000 Stutz hast alles neu. 8)
von scubafun
30. Januar 2012, 16:24
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Tessin
Antworten: 6
Zugriffe: 7314

Re: Tessin

Frag doch den Roli Mäder. Der ist ja immer im Frühling dort unten.

http://www.high-adventure.ch/OLC_Camp.html

Und ja; warum Probleme bei Grenzüberschreiten?
Musst ja nur die ID mitnehmen. Abschiessen werden die dich schon nicht :mrgreen:
von scubafun
18. September 2011, 20:56
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?
Antworten: 7
Zugriffe: 18535

Re: Helmgeschenk für Schweizer Freund - Druckerei?

Ich würde mal eine Eishockey Mannschaft kontaktieren, die Torhüter färben ihre Helme ja auch. Die sollten Adressen haben. Denn bedrucken kann man Helme wohl nicht so gut :oops: Schau einfach unter http://www.swiss-icehockey.ch/SIH/ueber_uns/de/adressen_suchen.php und frag doch einfach dort bei einem...
von scubafun
11. Juli 2011, 11:53
Forum: Funk, GPS
Thema: Funk - aktuelle Lage?
Antworten: 2
Zugriffe: 5078

Re: Funk - aktuelle Lage?

Frage an die Funk-Spezialisten und andere, welche sich mit dem Thema beschäftigt haben: Habe (seit vielen Jahen) ein Handfunkgerät von Kennwood zu Hause. Hatte mir das Ding zugelegt, weil ich viel in Frankreich geflogen bin (z.B. St. André, 1-2 verlängerte Wochenende pro Jahr + Ferien) und an viele...
von scubafun
27. März 2011, 18:58
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Gleitschirm-Helme
Antworten: 1
Zugriffe: 3751

Re: Gleitschirm-Helme

hallo, ich und meine Kollegen fliegen alle mit einem Skihelm. Kauf dir eine teureren, der passt und nicht beim ersten Schlag schon wegfliegt. Die meisten Skihelme geben auch am Hinterkopf genügend Schutz. Hab ich unfreiwillig mal testen dürfen. Kletterhelme verwenden einige Schulen. Ich bin mir nich...
von scubafun
23. März 2011, 08:26
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: iPhone Apps für Gleitschirmflieger
Antworten: 0
Zugriffe: 3278

iPhone Apps für Gleitschirmflieger

hallo zusammen Ich habe eine Sammlung von iPhone Apps zusammengestellt, die für Piloten interessant sein könnten. Falls ihr weitere kennt, dann vermerkt dies doch hier oder auf meiner Seite. http://www.flypara.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=390 http://www.flypara.ch/images/stories/a...
von scubafun
28. Februar 2011, 17:57
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Windiges Fläckchen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2734

Re: Windiges Fläckchen gesucht

Geh raus und machs einfach. Ist ja niergends 'hohes Gras' :lol:
Sonst geh den Bauer fragen ob du auf seine Wiese darfst, oder einfach an einem Landeplatz.
von scubafun
26. Januar 2010, 17:09
Forum: Allgemeines rund ums Gleitschirmfliegen
Thema: Blick-Slang vom feinsten
Antworten: 1
Zugriffe: 2503

Blick-Slang vom feinsten

Nun ja, was soll man über einen so gut recherchierten Bericht schon sagen? Vielleicht, ...nochmals in die Sekundarschule und hochstehendes Deutsch lernen. http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/ich-dachte-jetzt-ist-alles-vorbei-138772 Im Blick wird die arme Conny als DIE SCHWERVERLETZTE darges...
von scubafun
8. Oktober 2009, 13:15
Forum: Fluggebiete Schweiz
Thema: Bisenfliegen
Antworten: 11
Zugriffe: 13652

Re: Bisenfliegen

Kommt dann auch drauf an, was man unter fliegen bei Bise versteht. Falls du nur in Richtung Hauptwind starten willst, ist der Jura wohl nicht so geeignet. Aber zum Glück gibt es ja auch thermische Ablösungen, die uns ein Lüftchen von vorne abgeben und somit gestartet werden kann. (einige reden dann ...